Pferdeaufstellung Linzenich

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem Pferd um 10.00 Uhr, Pantao, Enzener Str. in Linzenich/Zülpich

Manchmal führt das Leben einen zu Dingen, die man vorher nicht wirklich in Betracht gezogen hat. So wurde ich im letzten Jahr mehrfach auf die noch sehr neue Idee, Pferde mit in die Aufstellungsarbeit einzubeziehen, „gestoßen“.
Meine/unsere Erlebnisse waren so erstaunlich und ergreifend, dass ich von den Teilnehmern gebeten wurde, diese Arbeit in mein Programm aufzunehmen.

Dabei geht es darum, dass das Pferd seine oder die Rolle seines Besitzers übernehmen darf. Das Pferd ist bei der Aufstellung aktiv dabei und gibt mehr oder weniger „die Richtung“ an. Ansonsten werden auch hier freiwillige Stellvertreter genutzt, um mit dem Pferd und seinen Reaktionen in den Austausch zu gehen.

Viele Studien beweisen mittlerweile, dass Pferde überaus geeignet sind mit uns Menschen zusammenzuarbeiten. Was ich bisher erlebt habe, hat mich zutiefst berührt und ich bin dankbar, dies nun auch bei Verstehen ohne Worte anbieten zu können.

Auch bei diesen Aufstellungen freuen wir uns über freiwillige Stellvertreter und natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen.